Mut zu
Entscheidungen

Über uns

Die Plastech Holding GmbH ist eine unabhängige Industrie-Holding, die sich an mittelständischen Unternehmen in der Kunststoffbranche beteiligt. Wir sind ein langfristiger Eigentümer und unterstützen operativ die strategische Entwicklung unserer Unternehmen.

Unsere Gesellschafter sind hochqualifizierte Experten, die langjährige Erfahrung in der Kunststoff-Branche mitbringen und als verlässliche Partner die Beteiligungsunternehmen in ihrer strategischen Entwicklung aktiv unterstützen können.

Paul Neumann

Paul Neumann ist Miteigentümer der Plastech Holding GmbH sowie Vorstand und Kernaktionär der Unternehmens Invest AG (UIAG). Er kann auf eine umfassende akademische Business-Ausbildung zurückgreifen und verfügt durch seinen beruflichen und fachlichen Werdegang über eine breite internationale Erfahrung. Bei UIAG und der Plastech ist er für die Evaluierung möglicher neuer Beteiligungen sowie die Begleitung und aktive Unterstützung bestehender Beteiligungen verantwortlich. Er ist Mitglied des Aufsichtsrates der All for One Steeb AG und Beirat bei den Beteiligungsunternehmen der UIAG und Plastech.

Bernd Neumann

Bernd Neumann ist Miteigentümer der Plastech Holding GmbH und ist im operativen Management eines großen deutschen Maschinenbauunternehmens tätig. Durch seine vorherige Tätigkeit für einen führenden deutschen Private Equity Fonds verfügt er über langjähre Erfahrung im Bereich Transaktionen. Als Mitglied des Aufsichtsrates der Engel Austria GmbH hat er eine tiefe Verbundenheit zur Kunststoff-Industrie und unterstützt die Plastech mit seinem fachlichen Know-How.

Otto Urbanek

Otto Urbanek ist Miteigentümer der Plastech Holding GmbH und selbstständiger Unternehmensberater im Bereich der Innovations-, Technologie- und Strategieberatung für Industrie Unternehmen. Er ist ausgewiesener Experte für die Kunststoff Industrie und hatte Führungspositionen unter anderem als CTO und COO bei der Engel Austria GmbH sowie bei der Mannesmann Plastics Group inne. Als aktives Beiratsmitglied unterstützt er die Beteiligungsunternehmen der Plastech und ist darüber hinaus in weiteren Aufsichtsräten von österreichischen Industrieunternehmen tätig.

Rudolf Knünz

Rudolf Knünz ist Vorstandsvorsitzender und Hauptaktionär der Unternehmens Invest AG (UIAG). Er verfügt über Jahrzehnte an Erfahrung beim Kauf und der Weiterentwicklung von Unternehmen. So war er maßgeblich am Aufbau der KTM Industries (vormals Cross Industries) beteiligt. Neben seiner Vorstandstätigkeit übt er heute Aufsichtsrats- und Beiratsmandate in Unternehmen aus verschiedenen Branchen aus.